Habe es glaube ich geschafft, dass Mails die an solid.wandsbek@web.de gesendet werden über einen verteiler auf meiner mailadresse alle erreichen. Die Frage ist nur, ob wir das so wollen. Das heißt, dass alles, was an solid.wandsbek geht auch jeder in seinem eigenen postfach hat und das muss vielleicht auch nicht sein... Naja, aber da das ja ertsmal sowieso nicht so wahnsinnig viel sein wird, machts ja eigentlich auch nix.
daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass das so wird. Ich denke mal dass das kein problem sein sollte solange wir im verteiler nur "unsere" leute haben und nicht zu infozwecken benutzen.
So, habe das mit der weiterleitung an alle jetzt erstmal ausgestellt. Es existiert aber immernoch ein umständlicher Verteiler namens verteiler%solid.wandsbek@gmx-topmail.de
Da sind drauf: Gudrun, Umut, Cornelius, Sames und ich. Von phillip hab ich irgendwie imemrnoch keine richtige adresse.
Also wenn man intern was an alle loswerden will, kann man diesen verteiler benutzen. Wenn man zu einem normalen Treffen einladen will schreibt man in unserem Mail-Account einfach an die Gruppe Einladen. Da istd ann auch Fabian und Thies und so Leute drauf.
solltest du eigentlich. habe den öffentlich gemacht. aber was ist mit meiner farge aus dem protokoll? was soll jetzt alles über den verteiler laufen? Einladungen müssten ja eigentlich über die einladenliste, damit auch alle potentiellen erreicht werden. nur dann sieht man die adressen wieder...
Ich habe mir den Verteiler so vorgestellt wie auch der solid Verteiler vom Landesverband ist, nur mit weniger Diskussionen und Spam. So wie wir momentan Einladen sollte wir das nicht mehr tun, also das jeder alle Email-Adressen sieht. Entweder brauchen wir dann noch einen 2. Verteiler, was alles nur komplizierter und unübersichtlicher macht, oder wie es halt der Landesverband macht.
Übrigens kann ich immer noch nicht an den Verteiler senden. Mach ich was falsch?
habs grade nochmal probiert. wollte einen fehler in deine mail korrigieren. hat nicht geklappt. ich bitte sonst darum das jemand das mal ausprobiert ob er von seiner persönlichen adresse aus auf den verteiler antworten kann.